Über uns

Hallo!

Ich bin An Meulemans, 1975 in Belgien geboren.

Im September 1999 fing ich in der Sattlereischule in Brügge, Belgien an. Dort wurde ich völlig von Leder fasziniert und bin es auch heute noch. Leder ist so ein schönes und vielseitiges Material. Darüber hinaus ist es ein Naturprodukt. Ich versuche, so viel wie möglich, mit natürlich gegerbtem Leder zu arbeiten, welches auch völlig hypoallergen ist.

Ich stelle keine Sättel her; denn es gibt auf dem Gebiet bereits viele Spezialisten. Meine Faszination gilt praktische Lösungen und vor allem Showzäumungen. Zaumzeug und anderen Materialien kombiniert mit Perlen, Strass, Farben, geprägte Zahlen, Sonderschnallen, Conchos, u.s.w.

Hundehalsbänder, Armbänder, Bündchen, u.s.w. werden auch hergestellt. 

Reparaturen sind immer bei uns willkommen! Das tolle an Leder ist, dass es eine lange Lebensdauer hat und mit den Alter immer besser und flexibler wird.

Im September 2012 zogen wir nach Nord-Deutschland, in das idyllischen Örtchen Sandkrug bei Oldenburg. Von dort aus übe ich seither meinen Beruf aus.