Über uns

Hallo!

Ich bin An Meulemans, 1975 in Belgien geboren.

Im September 1999 fing ich in der Sattlereischule in Brügge, Belgien an. Dort wurde ich völlig von Leder fasziniert und bin es auch heute noch. Leder ist so ein schönes und vielseitiges Material. Darüber hinaus ist es ein Naturprodukt. Ich versuche, so viel wie möglich, mit natürlich gegerbtem Leder zu arbeiten, welches auch völlig hypoallergen ist.

Im September 2012 zogen wir nach Nord-Deutschland, in das idyllischen Örtchen Sandkrug bei Oldenburg. Von dort aus übe ich seither meinen Beruf aus.

Ich stelle keine Sättel her; denn es gibt auf dem Gebiet bereits viele Spezialisten. Ich habe mich eher spezialisiert auf Sattelanpassung und Sattelanalyse. Ich gucke mir an wie der Sattel aufs Pferd liegt, wie das Pferd darunter läuft und wie der Reiter sitzt. Danach wird geguckt wie der Sattel angepasst werden kann. Es gibt viel das man an einem Sattel anpassen kann: Wirbelkanalbreite, Strupfenaufhängung, die Füllung von die Kissen, das Kopfeisen, sogar die Pauschen können einigermaßen angepasst werden.

Reparaturen sind immer bei uns willkommen! Das tolle an Leder ist, dass es eine lange Lebensdauer hat und mit den Alter immer besser und flexibler wird.